Content Marketing (CM)

Zunächst hören wir aufmerksam zu, welche Themen im Netz rund um Ihre Branche und Produkte diskutiert werden. Mit unserem spezifischen Monitoring identifizieren wir passgenau wichtige und angesagte Themen.
 
 

Mit Content Marketing hochwertige Inhalte anbieten

Klassisches Marketing hat im Zeitalter von Internet und  Social Media  ausgedient. Ihre Zielgruppe möchte nicht mit Werbung beschallt werden, interessiert sich aber durchaus für relevante und unterhaltsame Inhalte. Hier kommt  Content Marketing  ins Spiel. Erzählen Sie ihrer Zielgruppe spannende Geschichten und nutzen die Macht des Storytelling. Bieten Sie potenziellen Kunden nützliche Informationen. Die Menschen lernen Ihr Unternehmen als Quelle hochwertiger Inhalte mit Mehrwert kennen und bauen Vertrauen auf. Ihre Produkte oder Dienstleistungen stehen zunächst nicht im Fokus.
Welche Ziele wollen Sie mit Content Marketing erreichen? Der erste Schritt ist eine durchdachte und langfristig angelegte Content-Strategie. Die Reputation im Web ist schnell dahin und eine gute Planung daher essenziell. Wir analysieren die Ausgangssituation, erheben Daten und diskutieren mit Ihnen wichtige Fragen. Welche Ziele möchten Sie mit Content Marketing erreichen? Wollen Sie die Wahrnehmung Ihrer Marke erhöhen, die Kundenbindung verbessern oder die Konversionsrate anheben? Wir analysieren Ihre Ziele und arbeiten heraus, wen Sie ohne Streuverluste mit Ihrem Content erreichen wollen. Zu Ihren Zielgruppen schlagen wir Ihnen passende Kanäle vor. Plattformspezifisch legen wir die geeignete Frequenz für das Streuen Ihrer Inhalte fest.
Welche Themen wollen Sie besetzen? Wir empfehlen Ihnen, mit einer soliden Themenplanung Inhalte strukturiert vorzuproduzieren. Der Redaktionsplan ist nicht in Stein gemeißelt, sondern flexibel genug, um auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz stellen wir Ihnen hochwertigen und aktuellen Content bereit und schaffen die technischen Voraussetzungen. Bevorzugen Sie die Inhalte selbst zu erstellen, schulen wir bei Bedarf Ihr Team.
Content: relevant, aktuell und authentisch Die Menge an Content im Internet ist unendlich – und die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer beschränkt. Überschriften müssen ins Auge springen, Fotos eine klare Botschaft vermitteln und eine Geschichte in den ersten drei Sätzen Ihre Leser fesseln. Die Texte müssen verständlich formuliert, sprachlich sauber und den schnellen Lesegewohnheiten im Internet angepasst sein. Wir sorgen für hochwertige Texte und Bilder und integrieren diese optisch ansprechend in Ihre Website.
Meinungsmacher und Multiplikatoren Haben Sie sich schon gefragt, wie virale Hits im Internet zustande kommen? Millionenfach angeklickte Videos sind häufig nur erfolgreich, weil die Produzenten vorab Influencer kontaktieren, die mit ihrer großen Reichweite den Stein ins Rollen bringen. Durch unsere gute Vernetzung übernehmen wir dieses Seeding für Sie und sprechen wichtige Multiplikatoren an. Zudem sollten Ihre Inhalte stets gut angeteasert werden und teilbar sein, damit sie sich über Social Media verbreiten.
Erfolgsmessung durch regelmäßiges Monitoring Mit einem kontinuierlichen Monitoring überwachen wir die Wirkung Ihrer Inhalte. Wir prüfen, ob die Wochentage und Tageszeiten der Veröffentlichung passen und die Kanäle richtig gewählt sind. Zudem überwachen wir eng Ihre Themen, um mit der Contentplanung reagieren zu können. Als Erfolgskontrolle stellen wir Ihnen ein Reporting zur Verfügung, dem Sie übersichtlich die Wirkung Ihrer Beiträge entnehmen können.
Unsere Experten für  Content Marketing  führen gerne mit Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch. Danach entscheiden Sie, ob Sie das Komplettpaket wünschen oder wir Ihnen einzelne Bausteine anbieten dürfen.