Conversions Rate Optimierung (CRO)

Springen Besucher Ihrer Website extrem schnell wieder ab, könnte es daran liegen, dass Ihre Landingpages nicht optimal gestaltet sind.

 
 

CRO - und aus Besuchern werden Kunden

Wollen Sie im Internet erfolgreich sein, müssen Sie zwei Hürden überwinden. Als Erstes sollten die Menschen Ihr Angebot finden. Als Zweites müssen Sie aus Besuchern Ihrer Website Kunden machen. Bei beiden Aufgaben stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite.
Wollen Sie die Bekanntheit Ihrer Website oder Ihres Onlineshops steigern, empfehlen wir unsere passgenauen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Ranken die Suchmaschinen Ihre Website hoch, sind Sie sichtbar und potenzielle Kunden finden Ihr Angebot. Damit aus den Besuchern Kunden werden, arbeiten wir für Sie an der Optimierung Ihrer Conversion Rate.
Am Anfang steht die Analyse Damit Sie sich über unser Angebot detailliert informieren können, bieten wir zunächst ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Dabei besprechen wir, welche Ziele Sie erreichen und welche Zielgruppen Sie ansprechen möchten. Wünschen Sie im Anschluss unser Full Service-Paket zur Optimierung Ihrer Website, beginnen wir mit einer gründlichen Analyse. Wir stellen Ihre Internetpräsenz technisch und optisch auf die Probe, um für Sie eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln. Dabei identifizieren wir alle Schwachstellen, die verhindern, dass Ihre Website bei den Suchergebnissen vorne angezeigt wird. Des Weiteren prüfen wir durch eine detaillierte Auswertung Ihrer Zugriffszahlen, wann und wo sich eine hohe Absprungrate zeigt.
Optimale Landingpages mit hochwertigem Content Die Nutzer haben nach den eingegebenen Suchbegriffen etwas anderes erwartet und springen enttäuscht wieder ab. Das kann bedeuten, dass Ihre Landingpages falsch strukturiert wurden. Eine andere Möglichkeit ist, dass Ihre Landingpages nicht sofort erkennen lassen, um welches Thema es geht oder der Call to Action-Button nicht günstig platziert wurde. Der Besucher sollte auf den ersten Blick verstehen, was für ein Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten. Präsentieren Sie Ihren USP mit einem adäquaten Bild mit eindeutigem Inhalt oder einem knackigen Text. Es gehört zu unserem Leistungsspektrum, Ihnen passenden und hochwertigen Content anzubieten. Bevorzugen Sie, Ihren Content In-House zu erstellen, schulen wir gerne Ihr Team. Auch eine moderne und unkompliziert zu bedienende Content Management Software gehört zu unserem umfangreichen Angebot.
Mit professionellen Tests auf Herz und Nieren prüfen Nach Abschluss der Optimierung testen wir Ihre Website oder Ihren Webshop gründlich. Wir übernehmen diese Tests für Sie, da wir in verschiedenen Testumgebungen verlässlich prüfen können, ob Ihre Webpräsenz auf allen wichtigen Geräten und Betriebssystemen einwandfrei funktioniert. Neben diesem technischen Aspekt arbeiten wir mit Testern zusammen, die objektiv die  Usability  Ihrer Website prüfen. Deren ungefiltertes Feedback nimmt spätere öffentliche Kritik vorweg. Durch die Beseitigung der von unseren Testern monierten Knackpunkte runden wir die Optimierung ab.
Unsere Beratung – Ihr Erfolg Mit unserem kompetenten Team aus Experten stellen wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung zur Verfügung. Wir betreuen Sie nicht nur einmalig, sondern mit unserem Full Service-Ansatz auch langfristig. Durch den schnellen Wandel von Anforderungen der Suchmaschinen und die technologische Entwicklung mobiler Websites beobachten wir stets aufmerksam den Markt für Sie. Sofern nötig, empfehlen wir Ihnen Anpassungen, die wir sogleich umsetzen.
Monitoring Eine regelmäßige Erfolgskontrolle ist im Internet unerlässlich. Enorm schnell ändern sich die Algorithmen der Suchmaschinen, die angewandte Technik und die Geschmäcker der Nutzer. Daher achten wir darauf, dass Sie mit Ihrer Anwendung flexibel reagieren können. Im Rahmen unseres Komplettpakets bieten wir Ihnen eine dauerhafte Erfolgskontrolle an. Unterstützt durch State of the Art Tools können unsere Experten stets zeitnah reagieren, falls es nötig wird, Ihren  Onlineshop zu optimieren , zu erweitern oder anzupassen. Sie fokussieren sich auf Ihre Produkte und Dienstleistungen– und wir kümmern uns darum, dass die Kunden Sie finden und aus Besuchern Käufer werden.